Frage: stillen während arbeiten?

Guten tag meine frage ist: ich werde 1mal pro woche arbeiten zwar vom 7 uhr bis 18.00 und hab mittag 1stunde 30 minuten gehe ich dann nach hause und stille am mittag und am morgen bevor ich gehe auch. Und dann komme ich am 18.00 uhr nach hause dann weiter stillen. Mein baby ist jetz 7 monaten alt sie isst auch püre und brei jogurt usw. Gibt es eine probleme für mich für meine brüste und für baby? Wie sieht das aus? Können sie mir paar tipps geben danke viel mal leibe grüsse

Antwort auf: stillen während arbeiten?
Liebe Fatma11, ich kann nicht vorhersagen, wie es bei euch laufen wird. Für manche Frauen klappt es super, andere haben Probleme, z.B. mit einem Milchstau. Es hängt davon ab, wie oft ihr jetzt stillt, und wie schnell sich deine Brust auf veränderte Umstände einstellt. Im Prinzip hast du Anspruch auf bezahlte Stillpausen, du könntest es also vielleicht so organisieren, dass du mit deinem Chef/deiner Chefin sprichst, ob die Person, die dein Kind betreuen wird während du arbeitest dir dein Baby bringen könnte, wenn du einen Milchstau hättest, so dass es kurz trinken und dir Entlastung geben kann. Oder wird es in die Krippe gehen? Wie weit werdet ihr, dein Baby und du, voneinander entfernt sein? Besteht die Möglichkeit, dass du auch mal nur für ein paar (Still-)Minuten zu ihm kannst? Falls du nicht zum Kind könntest oder es zu dir, wenn die Brust doch zu spannen beginnt, kannst du lernen, etwas Milch auszustreichen. Eine Stillberaterin kann dir das zeigen, darum macht es Sinn, dass du mal schaust, ob es jemanden in eurer Nähe gibt, und sie anrufst. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es ist nicht möglich für dich, statt einen ganzen Tag zwei halbe Tage zu arbeiten? Das wäre sowohl für die Brust als auch für dein Baby vermutlich einfacher. Lieben Gruß, Kristina