Frage: Schokolade

Liebe Biggi, Ich konsumiere seit Geburt jeden Tag Schokolade, manchmal sogar eine ganze Tafel 🙈 Ich mache mir Sorgen und frage mich ob das Zucker Einfluss auf MUMI hat und das BZ Spiegel von Baby erhöhen kann? Vielen lieben Dank für dein Feedback 🌸

Antwort auf: Schokolade
Liebe Arabela, wenn du gerne naschst, dann darfst du das in Hinblick auf das Stillen unbesorgt. Deine Milch wird nicht schlechter durch den Genuss von Schokolade oder anderen Leckereien. Gelegentlich gibt es ein Baby, das auf zu hohen Schokoladengenuss durch die Mutter reagiert, aber das muss nicht sein. Meist ist es nur so, dass sich die Schokolade leider auf den Hüften der Frau absetzt ;-). Schau trotzdem, dass du auf DICH achtest und wenigstens zusätzlich Obst und Gemüse isst. Lieben Gruß Biggi