Frage: schlecht trinken nach Impfung

Liebe Biggi, wir sinds schon wieder mit einer kleinen Frage! Gestern war ich mit Sarah (15 Wochen) bei der MuKi Pass-Untersuchung (ich glaube bei euch in Deutschland heisst das U4). Soweit war alles okay, 63 cm und 6110 g (vor 4 Wochen 5380 g), nur hat Sarah dann auch gleich die erste Impfung bekommen. Ich habe vorher lange überlegt, ob ich sie schon impfen lassen soll, aber naja. Jedenfalls hat sie abends dann offensichtlich Schmerzen bekommen und hat eine Stunde lang so schmerzerfüllt geweint, dass ich ihr das vom KiArzt mitgegebene Parkemed-Zäpfchen gegeben habe. Sie wurde dann ruhiger und ließ sich auch wieder anlegen. Die Nacht war aber irgendwie seltsam. Sarah kam zwar öfter als sonst und wollte trinken, schaffte aber nicht mehr als ca. 3 Minuten. Ich hatte die ganze Nacht über schmerzhaft volle Brüste, es lief total viel Milch aus. Ihre Nachtwindel wog dann morgens nur die Hälfte von dem, was sie üblicherweise wiegt. Kann es sein, dass die Impfung und/oder das Zäpfchen die Kleine so groggy gemacht haben, dass sie schlechter trinken konnte? Ich hoffe, dass sich das heute wieder einspielt, hatte mich so gefreut, dass sie schön zugenommen hat. Meinst du, so ein Tag dazwischen, wo sie vielleicht ein bisschen abnimnmt, ist okay? Vielen Dank für deine Mühe & ganz liebe Grüsse, Ilse mit Sarah (*20.12.01)

Antwort auf: schlecht trinken nach Impfung

Liebe Ilse, so eine Impfung kann schon schlauchen, Du brauchst aber keine Angst zu haben, dass es so bleibt. Dein Mäuschen holt das ganz schnell wieder auf und selbst wenn sie etwas abnimmt, holt sie sich das wieder :-). Sollte sich ihr Zustand allerdings nicht bessern oder gar verschlechtern, gehe bitte zum Arzt und lass Sarah noch einmal ansehen. Ganz llliebe Grüße und gute Besserung! Biggi

von Biggi Welter am 05.04.2002