Frage: Ich habe Zahnschmerzen bzw Zahnfleischschmerzen

seit 2 tagen aber ich kann es nicht genau deuten, war heute schon beim arzt und der machte mir eine neue füllung aber jetzt am abend is wieder schlimmer geworden! Kann es sein das es vielleicht vom stillen kommt das sich mein zahnfleisch entzunden hat und was kann ich dagegen tun die nächte sind kurz und die schmerzen unerträglich!

Antwort auf: Ich habe Zahnschmerzen bzw Zahnfleischschmerzen
Liebe birgit.w, nein, das kommt nicht vom Stillen. Bitte lassen Sie sich vom Arzt etwas geben gegen die Schmerzen, Sie müssen NICHT leiden, es gibt stillverträgliche Medikamente!!! Auch jetzt können Sie ruhig ein Schmerzmittel nehmen. Ich zitiere dir, was die Embryotox dazu sagt: für Paracetamol gilt folgendes: "Paracetamol Erfahrungen. Die Halbwertszeit von Paracetamol in Plasma und Muttermilch ist mit 2,6 Stunden etwa gleich. Nach einer Dosis von 650 mg wurden Muttermilchkonzentrationen von maximal 15 mg/l gemessen. Ein Säugling erhält damit 0,45 mg/kg und Mahlzeit. Das sind etwa 3 % einer gewichtsbezogenen therapeutischen Einzeldosis im Säuglingsdosis im Säuglingsalter. ... Empfehlung für die Praxis. Paracetamol ist Analgetikum der Wahl für die Stillzeit." Gute Besserung! LLLiebe Grüße, Biggi