Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

Sehr gehrte Stillberaterinnen, ich habe seit einer Woche eine Wurzelentzündung. Der Zahn muss gezogen werden. Der Termin ist erst in einer Woche beim Dentalchirurgen . Zunächst versuchte meine Zahnärztin seit letzten Donnerstag durch Aufbohren und tägliche Reinigung Abhilfe zu schaffen, um Antibiotika zu umgehen. Gestern waren wir soweit, dass sie Antibiotika und Ibu 400 empfohlen hat, da der Zahn so schmerzte, die Wange ganz angeschwollen und eine dicke Beule am Zahnfleisch gewachsen war. Nun nehme ich das Antibiotika. Doch anstatt IBU wollte ich nun Nelkenöl benutzen um die entzündete Stelle einzureiben. Einmal habe ich es schon gemacht und es hat auch gut geholfen. Nun mache ich mir doch Sorgen. Hat Nelkenöl Einfluss auf die Milchbildung oder hat es schädigende Wirkung auf mein Baby? Ich stille voll. Mein Baby ist 13 Wochen alt. Vielen Dank für Ihren Rat im voraus, Mit freundlichen Grüßen Brownjack

von brownjack am 22.01.2014, 05:47

Antwort auf: Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

Liebe Brownjack, ich habe keine Angaben dazu, aber so lange Du nur nicht massig davon schluckst, dürfte eigentlich nichts passieren. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.01.2014

Antwort auf: Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

Danke!

von brownjack am 22.01.2014, 10:37

Antwort auf: Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

DANKE

von brownjack am 22.01.2014, 10:39