Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

Sehr gehrte Stillberaterinnen, ich habe seit einer Woche eine Wurzelentzündung. Der Zahn muss gezogen werden. Der Termin ist erst in einer Woche beim Dentalchirurgen . Zunächst versuchte meine Zahnärztin seit letzten Donnerstag durch Aufbohren und tägliche Reinigung Abhilfe zu schaffen, um Antibiotika zu umgehen. Gestern waren wir soweit, dass sie Antibiotika und Ibu 400 empfohlen hat, da der Zahn so schmerzte, die Wange ganz angeschwollen und eine dicke Beule am Zahnfleisch gewachsen war. Nun nehme ich das Antibiotika. Doch anstatt IBU wollte ich nun Nelkenöl benutzen um die entzündete Stelle einzureiben. Einmal habe ich es schon gemacht und es hat auch gut geholfen. Nun mache ich mir doch Sorgen. Hat Nelkenöl Einfluss auf die Milchbildung oder hat es schädigende Wirkung auf mein Baby? Ich stille voll. Mein Baby ist 13 Wochen alt. Vielen Dank für Ihren Rat im voraus, Mit freundlichen Grüßen Brownjack

von brownjack am 22.01.2014, 05:47



Antwort auf: Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

Liebe Brownjack, ich habe keine Angaben dazu, aber so lange Du nur nicht massig davon schluckst, dürfte eigentlich nichts passieren. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.01.2014



Antwort auf: Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

Danke!

von brownjack am 22.01.2014, 10:37



Antwort auf: Darf ich als Stillende Nelkenöl gegen Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) nehmen?

DANKE

von brownjack am 22.01.2014, 10:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnschmerzen

Hallo liebe Biggi, nach der Geburt meines 2 1/2 Monate alten Sohnes wollen anscheinend auch meine Weisheitszähne das Licht der Welt erblicken. Ich habe jetzt schon seit drei Tagen ziemlich üble Schmerzen. Gott sei Dank ein Schmerz der kommt und geht, sonst würde ich das gar nicht aushalten. Ich nehme Schmerztabletten IBU - ratiopharm (Wirkstoff ...


Zahnschmerzen

Liebe Biggi, ich bin jetzt in der 37 SSW und bald kommt unser kleines zur Welt. Ich möchte danach stillen. Seit Wochen plagen mich Zahnschmerzen, die aber während der Schwangerschaft nicht behandelt werden können, da mir ein Teil einer Amalgamfüllung rausgebrochen ist und der Zahnarzt den verbliebenen Teil erst rausmachen müsste und dann eine n...


Zahnschmerzen

...ich habe Zahnschmerzen, aber erst in ein paar Tagen einen Termin beim Zahnarzt... welche Schmerzmittel darf ich neben Paracetamol noch einnehmen... auch Ibuprofen ? (wirkt bei mir besser)


Zahnschmerzen

Hallo Biggi, ich bin gerade ziemlich fertig mit meinen Nerven. Mein Weisheistzahn bricht durch und ich habe enorme Schmerzen. Zum Einschlafen habe ich um 20:00Uhr eine Mexalen Tablette genommen, die mir Erleichterung verschaffte. Nun jetzt, 4 Uhr morgens, nachdem meine Kleine zum Stillen munter wurde (5,5 Monate alt) kann ich nicht mehr einschlafe...


Ich habe Zahnschmerzen bzw Zahnfleischschmerzen

seit 2 tagen aber ich kann es nicht genau deuten, war heute schon beim arzt und der machte mir eine neue füllung aber jetzt am abend is wieder schlimmer geworden! Kann es sein das es vielleicht vom stillen kommt das sich mein zahnfleisch entzunden hat und was kann ich dagegen tun die nächte sind kurz und die schmerzen unerträglich!


Bitte hilfe!ich habe seid gestern schlimme zahnschmerzen.der zahn muss normalerw

Bitte hilfe!ich habe seid gestern schlimme zahnschmerzen.der zahn muss normalerweise gezogen werden.so wie ich weis müssen die ärzte adrenalin spritzen um den zahn zu ziehen.da ich stille darf ich keine betäbungssritzen mit adrenalin machen lassen oder?ich will auch noch nicht abstillen.ich kanns auch nicht mehr aushalten.