Frage: Einschlafstillen- bitte um Rat

Einschlafstillen- bitte um Rat Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und schläft nur beim stillen ein,außer beim Autofahren oder kiwa. Ich Stille sie früh, mittags und abends und teilweise mehrfach nachts. Da sie schon zeitig mit uns aufstehen muß,weil ihr Bruder zur Schule muss,braucht sie nochmal ein nickerchen am Vormittag.. 5.30/6.00 Uhr aufstehen 6.30 Uhr Frühstück 7.30 Uhr zweites Frühstück 8.00 Uhr stillen, nickerchen für 30-45 Minuten 11.15 Uhr Mittagessen 11.44 Uhr ins Bettchen 14.00 Uhr Vesper 17.15 Uhr Abendbrot 18.30 Uhr eine Seite stillen 19.00 Uhr andere Seite stillen und dann in ihr Bett. Meistens Bach einer Stunde schreit sie, beruhige mehrmals und meist kommt sie mit in unser Bett. Mein "Problem " sie geht ab Februar zur Eingewöhnung in die Krippe, bis dahin muss sie doch lernen mittags alleine zu schlafen, dort kann sie ja niemand ewig tragen und schon gar nicht stillen... Was kann ich tun? Ich habe kein Problem sie noch zu stillen, weiß leider keinen Rat. Bekannte meinen immer, Brust komplett weglassen und Flaschenmilch geben, aber das möchte ich nicht. Hoffe sie können mir weiterhelfen

Antwort auf: Einschlafstillen- bitte um Rat
Liebe Janbensopste, ich würde im Moment NICHTS ändern, denn gerade jetzt ist es wichtig, dass zu Hause nicht auch noch Veränderungen kommen, dein Kind braucht Sicherheit! Es ist immer gut, sich auch seine eigenen Gedanken zu machen und aufs Mutterherz zu hören... tatsächlich macht es keinen Sinn, dein Baby abzustillen, denn es tut ihm wirklich gut, in der Zeit, die ihr zusammen seid, "Normalität" tanken zu können. Leider lässt uns unser Alltag wirklich wenig Alternativen, und für viele kleine Kinder ist die intensive Fremdbetreuung und das Leben in der Gruppe einfach eine riesige Herausforderung. Es ist ja nicht so, dass Dein Kleine auf einmal keine Nähe mehr braucht, wenn sie abgestillt ist, im Gegenteil, sie wird das Kuscheln noch viel mehr einfordern. Dein Kind muss sich jetzt daran gewöhnen, dass es nur bei dir an die Brust darf und das WIRD es auch lernen, wenn die Betreuerinnen liebevoll und konsequent sind, aber das erreichen sie nicht damit, dass Du abstillst. In der Krippe gelten andere Regeln und meist sind unsere Kleinen sehr flexibel, Außerdem hast Du so keinen Druck mit dem Abstillen und dein Kind muss sich so schnell zu Hause nicht auch noch umgewöhnen. Probiere es aus. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du mir im Februar einmal schreiben würdest, wie es klappt. Ganz llliebe Grüßre Biggi