Frage: Einschlafen und Bäuerchen

Hallo, ich habe hier schon eine Menge Fragen beantwortet gefunden, würde mich aber über die Telefonnummer einer Stilberaterin vor Ort freuen. Meine PLZ ist 51375. Außerdem habe ich noch eine Frage: Meine Tochter schläft oft beim Stillen ein, hat dann aber eben noch kein Bäuerchen gemacht. Leider hat sie auch öfters Verdauungsprobleme ( ich weiß nicht, ob das Blähungen sind). Muß ich sie dann wecken, um ein Bäuerchen zu machen? Sie schläft dann oft nicht wieder ein! Danke schonmal für die Antwort! Kathrin
Mitglied inaktiv - 15.11.2005, 11:37

Antwort auf: Einschlafen und Bäuerchen
Liebe Kathrin, die nächstgelegene LLL-Stillberaterin erfragen Sie am besten bei Frau Martina Albach Tel.: 0221-6640020. Sie kennt sich in Ihrer Region besser aus als ich. Das Aufstoßen ist keinesfalls unabdinglich, sondern es ist eine Sache, die sehr individuell ist. Es gibt Kinder, die so gut an der Brust trinken, dass sie praktisch keine Luft schlucken und demzufolge muss dann auch keine Luft wieder heraus. Wenn ein Baby beim Trinken einschläft, spricht normalerweise nichts dagegen, es schlafen zu lassen und es muss wirklich nicht sein, dass auf Biegen und Brechen versucht wird, das Kind zum Aufstoßen zu bringen. LLLiebe Grüße Biggi Welter