Frage: Baby´s schlaf

Danke für die Antwort. Ja ich habe versucht mich neben ihm zu legen und die Hand zu halten, zu singen,im Liegen zu stillen,aber all das klappt nicht,Im liegen stillen klappt manchmal und so schläft er selten ein.Wenn er dann einschläft bewegt er sich viel so dass er meistens wach wird,wenn ich das sehe drehe ich ihn schnell auf den Bauch.Ist das Falsch?Es gibt ja diese REM phase und da kann er ja schnell wach werden aber wenn ich ihn nicht umdrehe schläft er nicht mehr ein.Wenn er zu viel auf den Rücken liegt und bereits übermüdet ist,dann ist er unruhig und jammert. Danke!Lg.Claudia

Antwort auf: Baby´s schlaf
Liebe Claudia, hast Du einmal das Bündeln probiert? Besonders unruhige Babys, die sich steif machen und nach hinten überstrecken, können auch gebündelt werden. Beim Bündeln wickelst Du dein Baby gut in eine Decke ein, so dass seine Schultern nach vorne geneigt und die Arme unterhalb der Brust gekreuzt sind. So kann es den Kopf nicht zurückwerfen. Bei manchen Babys bewährt es sich, wenn die Decke unten offen bleibt, so dass die Füße frei bleiben. Wenn Du dein Kind auf diese Weise eingepackt hast, sieht es wie ein „C" aus, mit dem Kinn auf der Brust und angezogenen Beinchen. Häufig reicht diese Maßnahme aus, das Baby zu beruhigen und es trinkt dann besser an der Brust. Manche Babys brauchen Halt im wahrsten Sinne des Wortes um weniger zappelig zu sein. LLLiebe Grüße, Biggi