Frage: Baby trinkt weniger und weint viel

Guten Tag :) mein kleiner ist nun 8 Wochen alt. Das Stillen direkt hat von Anfang an nicht gut geklappt und wir müssen Pre dazu geben. Dadurch das der kleine wegen Gelbsucht behandelt worden ist hat er sich dementsprechend auch an die Flasche gewöhnt und ich hatte von Anfang an sehr wenig Muttermilch und der Milcheinschuss kam sehr spät. Mittlerweile akzeptiert er die Brust nur noch nachts und selbst da nuckelt er nur paar Minuten. die Brust ist zwar danach weich aber immer wenn ich nachdem stillen abpumpe kommen mindest nochmal 20 ml nach. Dadurch das er die Brust verweigert pumpe ich regelmäßig ab...dort habe ich eine Menge von 30-80 ml den Rest füttern wir zu im Schnitt durch die Pre bekommt der kleine noch 30-100 je nachdem wie hungrig er ist und wie viel Muttermilch er getrunken hat. Es klappt nicht immer dass er bei jeder Mahlzeit tagsüber Muttermilch bekommt aber mindest 3-4 Fläschchen Muttermilch am Tag sind drin. Seit paar Tagen ist mir aufgefallen das der Stuhl einen grünstich hat und ab und zu sind weiße Körner und paar ziehende Fäden drin. Im Krankenhaus Damals haben sie zu mir gesagt das sei unverdaute Milch. Zudem kann kommt es auch zurzeit öfters vor das er sowohl nach der Muttermilch wie auch nach der Pre spucken muss. Das Bäuerchen klappt auch nicht immer oder kommt erst ne halbe Stunde später und dann entweder mit einem spucker oder normal. Seit ungefähr zwei Tagen trinkt er jedoch weniger, wenn ich ihm Muttermilch anbiete trinkt er das Fläschchen leer doch zwischen 30- 60 ml ist sehr wenig und mit der pre kommt der ungefähr auf 40-50 wenn er sie überhaupt genommen hat. Gestern hat er sehr viel geschrien das haben wir dann auf die Bauchschmerzen zurück geführt und das er ein Tag davor keinen Stuhlgang hatte. Gestern morgen war der Bauch gebläht und sehr hart , ich habe mich entschieden ihm ein kümmelzäpfchen zu geben danach hatte er drei mal Stuhlgang. Tagsüber hat er kaum geschlafen (zwischen 15-30 min) und abends hat er wieder vor schmerzen geschrien vor dem zu Bett gehen hat er noch 50 ml pre getrunken und vllt 10 ml Muttermilch darauf habe ich ihm auch wieder ein Kümmelzäpfchen gegeben. Meistens kommt er nachts zwischen 2-3 heute hat er verschlafen. Gegen 4;40 hat er hungeranzeichen von sich gegeben ich habe ihm die Brust gegeben da war er wie immer nicht lange dran und hat noch 50 ml pre dazu getrunken und ist wieder eingeschlafen. Sowas kenne ich von ihm nicht meistens ist er nachdem er gegessen hat noch mindest eine Stunde wach auch nachts. In den Wachphasen tagsüber hat er auch gelacht aber weniger man hat gemerkt, dass ihn irgendwas plagt. Ich mache mir sehr große Sorgen dass er einfach nicht auf seinen Bedarf kommt. Die Windeln sind meistens gut voll. Dadurch das wir diesen blöden Start hatten mit der Gelbsucht und man mir immer gesagt hat er muss essen sonst wäscht sich das nicht raus und der Krankenhaus Aufenthalt eher einem Trauma ähnelte(wegen dem Umgang und der nicht Aufklärung) bin ich sehr fixiert darauf, dass der kleine fleißig isst. Der kleine ist mit einem Geburtsgewicht von 3790gr. Auf die Welt gekommen und bei der letzten Untersuchung (30.3) hat er 4520 Gramm gewogen und der Arzt meinte es sieht alles gut aus. Er sabbert auch sehr viel jetzt habe ich schon gedacht ob er die Ansätze der Zähne grad bildet und deswegen wenig Appetit hat. Ich mache mich wegen den Sorgen langsam wirklich verrückt. Ich bitte Sie die Situation zu beurteilen. Vielen lieben Dank Ihnen im Voraus

Antwort auf: Baby trinkt weniger und weint viel
Liebe Ki1507ra, vielleicht brütet Dein Baby einfach einen Infekt aus und tritt deshalb nicht so gut? Ich würde den Tag jetzt einmal abwarten, so lange die Windeln nass sind und der Urin hell ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Sollte Dein Kind Fieber bekommen oder wenn Du den Eindruck hast, dass es arge Schmerzen hat, geh vorsichtshalber lieber zum Arzt. Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. Lieben Gruß Biggi