Frage: Abstillen

Hallo liebe Biggi… Ich melde mich nochmal mit einem Anliegen. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und verweigert immernoch größtenteils feste Nahrung bzw. Brei. Heißt ich stille eigentlich noch voll. Ich möchte nun aber abstillen. Die Luft ist raus. Wie fange ich das am besten an? Ich habe Angst vor einem milchstau . Fange ich bei der mittagsmahlzeit an oder bei allen Mahlzeiten erst vielleicht nur 60 ml pre und dann den Rest stillen ? Ich bin ein bisschen überfragt und hoffe das du mir helfen kannst Lg enne

Antwort auf: Abstillen
Liebe enne, am besten wäre es, wenn Du pro Woche etwa eine Stillmahlzeit ersetzen würdest, so haben das Baby und auch Deine Brust Zeit für die Umstellung. Empfehlenswert ist eine Pre-Nahrung. Fang mit der Mahlzeit an, auf die Dein Baby am ehesten verzichten kann, die meisten Babys brauchen die Brust sehr zum Einschlafen. Du kannst also z.B. in der Früh erst kurz stillen und dann noch die Flasche anbieten. Sobald die Brust spannt, solltest Du etwas Milch abpumpen oder ausstreichen, um einen Stau zu vermeiden, außerdem kannst Du Deinen Salzkonsum einschränken und evtl. auch eine Tasse Salbeitee trinken. Alles Gute für Euch! Lieben Gruß Biggi