Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachsorge- Stillen

Hallo liebe Biggi, Ich war heute zur Nachsorge Untersuchung bei meiner Frauenärztin, mein Sohn ist nun 8 Wochen alt. Meine Ärztin desinfizierte sich...

Paula90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lang schmerzt zerbissene Brustwarze?

Hallo, mein Sohnemann (knapp 9M) hat es geschafft, mit seinen neuen Eckzähnchen meine Brustwarze zu zerbeißen. Es hat sehr geblutet und seit 3 Tagen...

AnneLotta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe Stillen

Hallo, meine Tochter ist fast 7 Wochen alt und ist so unruhig beim Stillen. Ich habe einen sehr starken Milchspendereflex, wir stillen schon bergauf,...

Sommerbeere520

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Lange Stillmahlzeit

Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich hatte neulich eine Stillberatung, die mir gar nicht gefallen hat. Ich hatte das Gefühl, mir werden da (Psycho)Prob...

Susanna33

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 18 Monate

Hallo Biggi, ich bin's mal wieder. Meine Kleine ist nun 18 Monate alt. Ich stille immer noch, wenn die Kleine ins Bett geht. Das heißt ich stille e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brustverweigert

Hallo erstmal, mein Sohn ist am 25.3.2020 per KS auf die Welt gekommen. Ich habe ihn von Geburt an gestillt . Im kh bekam er zweimal eine Flasche von ...

Lejlalea

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Knoblauch

Schadet es wenn ich regelmäßig Knoblauch esse?

Oma1962

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen nach 1. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird in einer Woche ein Jahr alt, wir stillen noch abends zum einschlafen, nachts ca. zweimal und morgens vor dem aufstehen. Er isst ...

mam072019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mariendistel

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar, darf man mariendisteltee während das Stillen trinken oder nicht? wenn ja wie oft kann es getrunken wird?...

Ramaalnabki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby Schlaf

Hallo ich hätte mal eine Frage zum Babyschlaf . Ich habe meinen 3Monate alten Sohn angewöhnt nur durch Bewegung und Schnuller einzuschlafen oder si...

Lejlalea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kommt die Milch noch?

Hallo, und zwar bin ich am Anfang der 35. ssw und habe schon längere Zeit eine „Kruste“ auf den Brustwarzen. Ist das die Vormilch? Wenn ich drücke ...

Sarah23-0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust wird abgelehnt

Guten Abend, Mein Tochter ist knapp 9 Monate alt und lehnt seit einigen Tagen die linke Brust ab. Wir haben vor einiger Zeit mit Beikost angefangen u...

Septemberbaby2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blondspray während Stillzeit

Guten Abend, ich hoffe Sie können meine Frage beantworten. Denn kaum einer kann eine Aussage treffen. Folgendes: ich habe meinen Sohn (7.5 Monate) b...

Pammy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit Abends an der Brust

Hallo Biggi, Die Gewichtszunahme unserer Tochter pendelt sich gerade wieder ein, da taucht schon das nächste Problem auf. Sie ist heute 12 Wochen ...

Loui8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen an der brust mit problemen..

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und wir haben leider noch nicht unseren Weg gefunden mit dem stillen... Anfangs hat sie wegen eines ve...

Aydan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen sinnvoll ?

Hallo :) ich habe mir meine Frage Und ihre Antwort eben nochmal durchgelesen und festgestellt, dass immer noch fragen für mich offen geblieben sind ...

Sellismama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Baby und Mama frustriert :/

Hallo, ich weiß nicht wo/wie ich anfangen soll... Mein Baby wird jetzt 3 Monate alt, am Anfang war wirklich schmerzhaft zu stillen, meine Hebamme hat...

Vroni88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pilze nicht richtig heiß aufgewärmt.

Hallo, Ich stille meine 2 monate alte Tochter voll und habe mir eine Spätzle Pfanne mit dosenchampignons von gestern abend aufgewärmt. Leider ist u...

Gabby7777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet