Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nächtliches Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate. Bis auf ein halbes Glas Mittagsbrei, stille ich ihn und es fühlt sich so an, als würde ich nie davon los komme...

Jüli267

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart mit Hindernissen

Hallo Biggi, mein 7 Monate (29. Woche) alter Sohn wurde etwas über 6 Monate voll gestillt. Meine Kinderärztin riet mir eigentlich schon viel früher...

Jasemine1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Falsche Technik nach 8 Monaten? Stillen tut weh...

Guten Morgen, Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate alt und seit einiger Zeit habe ich beim beim Stillen große Schmerzen. Zeitlich etwa, seit er unten...

Meike W.

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

tochter hatte bei der geburt 3370g jetzt ist sie 12 wochen alt und wiegt 4350g nimmt irgendwie nicht zu

mila2

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Milch

Liebe stillberarerin, Vor 1 monat ca musste ich anfangen zuzufuttern weil mein Sohn abgenommen hat und meine Milch nicht reichte Seit ca 4 Wochen v...

Lili1.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen

Liebes Stillteam! Meine 20Mo alte To war immer eine schlechte Schläferin.Nur beim Stillen(früher auch noch in der Trage) schläft sie ein,zum Weitersc...

ChrissiB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Hallo , da ich mit meinem Sohn(8 wochen) heute zu einer Untersuchung in die Klinik muss habe ich abgepumpt. Ich habe gestern 2 Fläschchen mit 80 M...

Glückliche

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Welter, Ich würde meine Tochter gerne so langsam abstillen.Sie ist jetzt 1 Jahr.Wir stillen meist zu jedem einschlafen.Vorallem abends.Ich...

amyfay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum ist mein Sohn so fixiert auf meine Brust?

Mein Sohn wird Ende November drei Jahre alt. Ich stille ihn derzeit noch abends zum Einschlafen, nachts zum Weiterschlafen und morgens wenn er aufwach...

Lilie2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Haltbarkeit muttermilch

Liebe biggi, Ganz lieben Dank für deine schnelle Beantwortung der Frage. Ich achte sehr penibel darauf, wann ich abgeoumpte muttermilch verfütt...

Schaschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wann spätestens Beikost?

Hallo, Wir wollen im September und Oktober mit dem Wohnmobil auf Elternzeitreise gehen. Wenn wir zurück sind wird unsere Tochter kurz danach 8 Mona...

Yuko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen klappt nicht mehr

Hallo. Ich bin Tatjana und habe eine Tochter die fast 5 Jahre alt ist und nun einen Sohn der 14 Wochen alt ist. Ich stille voll und bisher hatte e...

Tatjabah

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit Muttermilch beim pumpen

Liebes Team, Was passiert, wenn muttermilch nach dem pumpen zu spät verfüttert wird? Was kann denn schlimmsten Falles passieren? Magen-darm-prob...

Schaschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie beim abstillen vorgehen?

Guten Tag. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie wurde von Geburt an voll gestillt. Wir haben mit ca. 5 Monaten mit der Beikost angefangen. Sie isst g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchrückgang, baby reicht es nicht

Hallo Biggi, Ich war so stolz auf mich das ich Milch im Fluss hatte. Aber seit gut einer Woche wird es stetig weniger. Versuche locker zu bleiben. ...

Lendita1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Könnte das mit dem Stillen zusammenhängen?

Liebe Stillexperten, ich hatte innerhalb von ca 4- 5 Wochen zwei mal eigenartige Symptome gehabt. Es fing mit Schüttelfrost und allgemeinen Unwo...

Frieda19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein stuhlgang

Hallo ! Meine Tochter ist jetzt 9 Tage alt . Mekonium kam am 1. Tag 4 mal, dann hatte sie am nächsten Tag Stuhlgang, dann nach 3 Tagen wieder . Und ...

Mamiundkiwu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immernoch die Unruhe beim Stillen

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Unruhe an der Brust wird immer schlimmer schon seit Wochen. Mein Baby 12 Wochen ist schon vor ...

Sisi20

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet