Zu lange nüchtern vor Zuckerbelastungstest?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zu lange nüchtern vor Zuckerbelastungstest?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war beim Zuckerbelastungstest, aufgrund eines Missverständnisses bin ich anstatt um 08:30 erst um 10:00 drangekommen, war also bis 10:00 nüchtern. Die Damen im Labor meinten das ist schlecht, weil ich 'zu lange' nüchtern sei. Den Test haben sie aber planmäßig durchgeführt. Leider konnten sie mir aber keine Auskunft geben was daran schlecht sei, außer dass mir übel werden könnte. Meine Frage nun an sie: war ich 'zu lange' nüchtern? Hat das Auswirkungen auf das Testergebnis? Muss ich den Test wiederholen? Danke für Ihre Antwort schon im Voraus!

von filippa85 am 04.11.2015, 10:25

Antwort auf: Zu lange nüchtern vor Zuckerbelastungstest?

Hallo, Das ist mir ehrlich gesagt völlig neu, dass das irgend eine Bedeutung haben würde. Wichtig ist, dass der Zeitraum nicht zu kurz ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2015