39.Ssw Abgeschlagen/Psychisch labil/Ängstlich/Müde/Down/Lust-und Antriebslos

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 39.Ssw Abgeschlagen/Psychisch labil/Ängstlich/Müde/Down/Lust-und Antriebslos

Hallo lieber Herr Doktor, Ich komme jetzt in die 39.Ssw Also Endspurt👍🏻 Ich mache mir aber Gedanken um meinen derzeitigen Zustand der nun seit gut einer Woche schon anhält. Ich bin schlecht drauf, und Psychisch sehr labil und leide unter Angst (Angst bei der Geburt oder die Zeit danach zu sterben) Gedanklich macht mich das echt fertig. Ich kann mich gar nicht auf die Geburt freuen. Bin deprimiert,abgeschlagen und antriebslos...am liebsten würde ich mich irgendwo verbuddeln. Mit meinem Mann gibt es auch hin und wieder Stress, ich bin gerade echt nicht einfach und habe nur mich und die Geburt im Kopf! Ist denn alles so normal jetzt zum Schluss der Schwamgerschaft was ich schreibe ? Oder muss ich mir Sorgen machen? Es ist nicht mein erstes Kind und wie eine Geburt abläuft ist mir durchaus bekannt... Wie soll ich mich verhalten? Lieber nur Liegen?Oder so weitermachen wie eigentlich immer?Denn eigentlich bin ich noch unterwegs ,gehe einkaufen ,mach den Haushalt usw. Vielen Dank

von Arya0212 am 18.11.2016, 12:04

Antwort auf: 39.Ssw Abgeschlagen/Psychisch labil/Ängstlich/Müde/Down/Lust-und Antriebslos

Hallo, In einer gewissen Form tritt diese sicherlich bei vielen Frauen auf. So ausgeprägt jedoch zum Glück nur sehr selten. Wenn hier der Leidensdruck so groß ist, dann kann es für Sie sinnvoll sein, dazu mit der betreuenden Hebamme und natürlich auch der Frauenärztin/Frauenarzt zu sprechen. Ein solches Gespräch kann erstens helfen, bestimmte Dinge besser zu verstehen, gewisse Ängste zu verlieren und entsprechende Lösungsansätze zu finden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2016