Frage: Antipasti

Hallo Herr Karle, ich habe gerade eine Fetacreme mit in Öl eingelegten Tomaten für den Grillabend vorbereitet. Beim Abschmecken schmeckte es etwas komisch. Die Tomaten sahen noch völlig in Ordnung aus (geöffnet am Samstag und seitdem im Kühlschrank). Nun habe ich die Befürchtung, dass sie vielleicht doch schlecht waren, das Öl vielleicht ranzig war. Auf der Packung stand, dass man sie innerhalb eines Tages verwerten sollte. Nun sind seitdem schon 4 Tage vergangen. Ich habe nicht viel davon gegessen. Kann ich meinen Baby geschadet haben oder wird mir maximal schlecht? Deine Schwangerschaftswoche: 29

von MiraMa8 am 01.05.2024, 15:50

Antwort auf: Antipasti

Guten Abend,  Ob Sie verdorbener oder sogar kontaminiertes Lebensmittel gegessen haben, kann ich nicht beurteilen.  Wenn es Ihnen gut geht, ist normalerweise auch nichts passiert.  Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.05.2024