Frage: Elternzeit oder Freistellung?

Hallo Frau Bader, Es ist geplant, dass mein Mann das dritte Lj unseres Kindes die Betreuung übernimmt. Er möchte sich bei seinem Arbeitgeber unbezahlt freistellen lassen. Ich sage, er soll offiziell Ez einreichen. Was ist die bessere Option? MfG K.

von Kritzi am 07.05.2017, 14:30

Antwort auf: Elternzeit oder Freistellung?

Hallo, Elternzeit wegen dem Kündigungsschutz. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.05.2017

Antwort auf: Elternzeit oder Freistellung?

Elternzeit. Da hat er Kündigungsschutz.

von Sternenschnuppe am 07.05.2017, 14:44