Wieviel Säuglingsmilch für 9 Monate altes Baby?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
hallo ich hätte eine frage bezüglich der milchmenge mit 9 monaten. unser essensplan sieht ungefähr so aus. nachts 2 mal stillen 07:00 säuglingsmilch ca. 120 ml beim familienfrühstück brotstückchen mit butter 10:00 obst-gebtreide-brei 12:00 gemüse-fleisch-brei oder essen vom familientisch nachmittag gibts dann einen obstbrei 17:00 brotstückchen oder reiswaffel oder hirsekringel oder jause vom familientisch 19:00 säuglingsmilch ca. 150ml wieviel milch bzw. säuglingsmilch sollte in diesem alter noch gegeben werden. unsere kleine trinkt auf einmal nie mehr als 150 ml (und das ist schon viel eher 120ml) dh. sie kommt mit zwie fläschen nur auf ca. 270 ml. muttermilch in der nacht kann ich natürlich nicht sagen wieviel sie da trinkt. ist es aureichend. sollte ich ihr zusätzlich am nachmittag mal ein fläschen mit 120 ml geben. da ich jetzt am abstillen bin möchte ich auch nachts - sobald es geht auf säuglingsmilch umsteigen. danke für ihren rat
Mitglied inaktiv - 06.07.2015, 13:24
Liebe „lolly2013“, der Ernährungsplan gefällt mir gut! es ist immer schwierig einzuschätzen, wie viel Milch die kleinen an der Brust trinken. Mit 270mL Säuglingsnahrung und zwei Stillmahlzeiten in der Nacht sollte Ihre Kleine aber ausreichend versorgt sein. Sie braucht in Ihrem Alter noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Fällt die Milch mal in der Nacht weg, was in diesem Alter durchaus möglich ist, kann sich die Trinkmenge am Morgen auch erhöhen. Alles Liebe für Sie und Ihr kleines Mädchen! Viele Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 06.07.2015