Wie lange Aptamil Comfort
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo meine Tochter ist 26 Wochen alt und ich habe vor ca. 3 Wochen mit der Beikost angefangen, sie hatte bis zum 4 Monat starke Koliken, und als ich keine Muttermilch mehr hatte bekam sie auch noch Verstopfung von der Milch, deswegen hab ich ihr Aptamil Comfort gegebn die sie sehr gut verträgt. Meine Frage ist wie lang darf ich diese Nahrung geben? mir wurde gesagt das man sie irgendwann umstellen muß, ist das richtig? durch die Beikost hat sie auch wieder etwas mehr Probleme mit dem Stuhlgang, ich habe bissle bedenken wenn ich die Milch jetzt auch noch umstelle das es schlimmer wird? Wie immer vielen Dank schonmal im vorraus. Liebe Grüße Corinna
von rina_79 am 20.12.2012, 20:57
Liebe Corinna, es freut mich, dass Sie eine Nahrung gefunden haben, die Ihr Töchterchen sehr gut verträgt. Bei einer Comfortnahrung handelt es sich um eine Spezialnahrung, die nur solange gegeben werden sollte, wie es tatsächlich notwendig ist. Legen sich die Reaktionen ist es ratsam auf eine „normale“ Nahrung zu gehen. Machen Sie sich keine Sorgen und belasten Sie sich momentan nicht mit diesen Gedanken. Sie dürfen diese Nahrung ruhig noch etwas fortführen, sie darf weiter gegeben werden. Das Bäuchlein Ihrer Maus muss sich auf festes Essen umstellen. Da kann es leicht passieren, dass Reaktionen wie Blähungen und Verdauungsprobleme wieder etwas mehr auftreten. Ich bin mir sicher auch das wird sich in den nächsten Wochen immer mehr legen und dann können Sie ganz entspannt an die Umstellung der „Milch“ gehen. Wenn Sie sich unsicher sind besprechen Sie das am besten bei der nächsten Gelegenheit mit dem Kinderarzt. Ich wünsche Ihnen schöne Festtage im Kreise Ihrer Liebsten Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 21.12.2012