Welches Getreide kann man mit Muttermilch anrühren
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Liebe Frau Klinkenberg, Welche Flocken von Hipp kann ich verwenden für den Milchgetreidebrei, wenn ich diesen mit Muttermilch anrühren möchte. Vielen Dank. M.
von Dinosaurier2012 am 29.03.2012, 11:31
Hallo, da sind unsere Bio-Getreide-Breie (grüne Packung) interessant. Hier handelt es sich um Getreideflocken in den Sorten "schmelzende Reisflocken", "Feine Hirse", "7-Korn" oder "Bircher-Müesli", die speziell für Babys zubereitet wurden und sich in leicht erwärmter Milch (etwa 40°C) auflösen. Auf was Sie aber gefasst sein sollten: Gerade wenn Sie die Reisflocken nehmen kann es passieren, dass sich der Brei relativ rasch verflüssigt. Das hängt damit zusammen, dass die Muttermilch Stoffe enthält, die "verdauend" wirken. D.h. die leicht verdauliche Stärke von Reis wird sehr schnell abgebaut. In diesem Fall ist es sinnvoll hintereinander kleine Portionen Brei anzurühren und immer sofort rasch zu verfüttern. Am besten Sie probieren aus, wie und womit Sie am besten zurechtkommen. Ein schönes, entspanntes Wochenende Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 30.03.2012