was kann ich meinem 11 Monate altem Sohn zum AbendBrot geben, ausser Brei?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: was kann ich meinem 11 Monate altem Sohn zum AbendBrot geben, ausser Brei?

Hallo :-) Ich wollte gerne mal wissen, ob ich unserem 11 Monate alten Sohn auch was anderes zum abendbrot geben kann, ausser Brei? Wenn ja was zum Beispiel! Vielen dank um voraus :-) Antje1985

von antje1985 am 04.07.2012, 16:00

Antwort auf: was kann ich meinem 11 Monate altem Sohn zum AbendBrot geben, ausser Brei?

Liebe Antje, zwischen dem 10. Und 14.Monat beginnen Kinder immer mehr Interesse am Familienessen zu zeigen. Signalisiert Ihr Söhnchen Ihnen das, dürfen Sie ihn Schritt für Schritt mit normaler Tischkost vertraut machen und die Mahlzeiten nach und nach variieren. Dann spricht nichts dagegen abends kleine Mengen Brot zum gewohnten Milchbrei zu kombinieren. Gefällt Ihrem Jungen das, wird er das Gewicht immer mehr in Richtung Brot verlagern. Der Abendbrei wandelt sich in eine Brot-Milch-Mahlzeit (belegtes Brot und eine Tasse Milch). Trifft Brot den Geschmack Ihres Kindes nicht, dürfen Sie alternativ ein Müesli ausprobieren. Wir führen ein sehr leckeres Kinder-Bio-Müesli, das auch von der Struktur her einem Kind in diesem Alter angepasst ist. Ganz herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 05.07.2012

Antwort auf: was kann ich meinem 11 Monate altem Sohn zum AbendBrot geben, ausser Brei?

Liebe Frau klinkenberg, Vielen herzlichen dank für die schnelle und informative Antwort :-) doch eine Frage hätte ich da noch. Was für Brot gibt man denn zur ungewöhnung, ist das egal, ob misch-, weizen-, oder roggenbrot?? Herzlichen dank Antje1985

von antje1985 am 05.07.2012, 21:20

Antwort auf: was kann ich meinem 11 Monate altem Sohn zum AbendBrot geben, ausser Brei?

Liebe Antje, nehmen Sie weiches, feingemahlenes Brot. Das kann Misch-, Weizen- oder Roggenbrot sein. Tost oder Brötchen sind ebenfalls möglich. Da dürfen Sie ausprobieren, womit Ihr Kind am besten zurechtkommt. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 06.07.2012