PRE Nahrung ausreichend?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: PRE Nahrung ausreichend?

Guten Abend! Unser Sohn wurde am 30.05.2011 geboren. Bis gestern gaben wir ihm HIPP HAPRE Nahrung, da ich nicht stille. Seit heute nur noch PRE Nahrung. Er verträgt diese sehr gut. Nun aber meine Frage: Reicht dem Kleinen die Nahrung aus, oder benötigt er noch eine Zusatznahrung????? Die Meinungen gehen hier soo sehr auseinander, dass macht uns ganz nervös. Wenn wir Adrian eine Nahrung mit mehr Stärke oder dem Zusatz 1 geben, wurde uns gesagt, dass er ein dickes Baby werden kann! Können Sie uns diesbezüglich weiterhelfen? Liebe Grüße und vielen Dank, von Claudia

Antwort auf: PRE Nahrung ausreichend?

Hallo, kommt Ihr Sohn mit der Pre-Nahrung so gut zurecht, schmeckt sie ihm und er wird damit satt? Wenn das der Fall ist, brauchen Sie nicht auf die 1er-Milch umstellen. Ihr Kleiner ist bestens versorgt. Die Diskussion um Pre oder 1er ist nicht neu. Es wird immer wieder fälschlicherweise angenommen, dass eine 1e-Nahrung fürs Baby nicht gut sei, dass Babys davon dick werden würden… Es ist aber nicht so, dass eine 1er sich von den Kalorien her deutlich von der Pre unterscheidet. Hier gibt es kaum Unterschiede. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Sowohl eine Pre- als auch eine 1er-Nahrung, sind Nahrungen die von Geburt an geeignet sind und genau wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden können. Sehen Sie dazu gerne auch offizielle Stellen: http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/ernaehrung0/ernaehrung1/saeu glin gsmilchnahrung-fuer-die-flasche/#c14546 und http://www.gesundinsleben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/wenn-nicht-voll -ges tillt-wird/#c754 Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath

von Doris Plath am 17.06.2011

Antwort auf: PRE Nahrung ausreichend?

Dein kleiner ist doch erst knapp 1 Monat alt.Da reicht die Pre völlig.Pre kannst du in der ganzen Flaschenzeit geben.1er und auch 2er Milch sind völlig überflüssig.Warum habt ihr von HA Pre auch einfache Pre umgestellt?

von Gisela777 am 17.06.2011, 10:26

Antwort auf: PRE Nahrung ausreichend?

Pre nahrung warum gibt du jetz ohne Ha. Ha sollte man wenn 6 Monate füttern. 1 Nahrung kannst du nicht wie Pre nach bedarf füttern. Dicke Baby werden wieder dünner wenn sie sich bewegen .

von waschbaer am 17.06.2011, 10:31

Antwort auf: PRE Nahrung ausreichend?

Die Hebamme meinte, dass die HA Nahrung überflüssig ist und nur für wirklich allergiegefährdete Kinder ist und wir sollen nur die PRE geben. Die Frage ist halt nur ob wir nachts eine 1er Nahrung geben sollen?

Antwort auf: PRE Nahrung ausreichend?

da du nicht stillst solltest du im ersten halbjahr HA Nahrung geben,erst danach normale pre.1er Nahrung ist völlig überflüssig

von Gisela777 am 17.06.2011, 11:28

Antwort auf: PRE Nahrung ausreichend?

Du kannst theoretisch das ganze Jahr Pre füttern. Mache ich auch. HA brauchst du wirklich nur wenn das Baby allergiegefährdet ist. LG

von diwo75 am 17.06.2011, 15:06

Antwort auf: PRE Nahrung ausreichend?

Tausend Dank Frau Plath für Ihre Hilfe! Jetzt bin ich endlich mal etwas schlauer und nicht mehr so verunsichert! Ganz liebe Grüße!