Muss ich von Beginn an Wasser geben?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, ich bin mir unsicher mit dem Wasser geben, deswegen frage ich bei Ihnen nach. Meine Tochter bekommt seit einer Woche mittags Gemüse. Mit dem zusätzlichen Wasser klappt immer noch nicht gut. Sie wird aber immer noch nach dem Essen gestillt, sodass ich das bis jetzt nicht so schlimm fand. Muss ich unbedingt von Anfang an Wasser geben? Wie gesagt sie trinkt schon ein paar ml aber wirklich wenig. Kann ich entspannt sein, weil sie ja danach noch gestillt wird? Welche Zeitraum habe ich noch bis das mit dem Trinken klappen soll? Vielen Dank und viele Grüße Mirjam
von "Sylke" am 24.02.2020, 12:52
Liebe Mirjam, hier können Sie sich noch etwas Zeit lassen und ganz entspannt sein. Zusätzliche Getränke wie Wasser oder Tee sind erst ab dem dritten Brei - wenn schon zwei Milcheinheiten durch Beikostmahlzeiten ersetzt wurden – nötig. Bis dahin reicht die Flüssigkeit aus der Milch und den Breien aus, um den Flüssigkeitshaushalt gut zu decken. Sie können aber gerne mit Ihrem Liebling das Trinken schon ein wenig üben. Einfach anschließend an den Brei etwas Wasser anbieten, auch wenn es nur kleine Schlückchen sind. Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 26.02.2020