Guten Tag Frau Schwiontek, Unsere Tochter ist 28 Monate alt...wir sind in einer Langzeitstillbeziehung, da ich sie gerne selbst abstillen lassen möchte, was auch gut funktioniert, da sie nur noch Abends etwas stillt und morgens...denke eher Nähe als Nahrung😉 Als ich vor einem Jahr wieder nachts arbeiten gehen musste und mein Mann nachts eben keine Brust zu bieten hatte haben wir ihr Abends eine Flasche gegeben. Sie nimmt gar keinen Schnuller...noch nie. Sie ist schlank, aktiv und isst sehr gerne gesunde Nahrungsmittel.  Sie verlangt sich jetzt abends immer eine Flasche. Mal geben wir ihr Hipp 3 oder Pre...da sie es sich vom Gewicht leisten kann und sie die Flasche gerne trinkt haben wir uns auch keinem Stress gemacht sie abzugewöhnen... Sollen wir ihr abends lieber eine warme Kuhmilch geben? Würde lieber bei Pre bleiben...   Haben Sie Tips?   Viele Grüsse
von SunnySunshine80 am 12.09.2023, 01:18
Hallo, grundsätzlich kommt es darauf an, wie viele Milchprodukte Ihre Tochter über den Tag verteilt isst. Es sollten drei Portionen pro Tag gegeben werden. Isst sie beispielsweise nur eine Scheibe Käse und ein Becher Joghurt, können Sie als Trinkmilch abends frische Kuhmilch geben. Isst sie tagsüber jedoch bereits vier oder fünf Portionen Milch, wäre diese Milchflasche zu viel des Guten. Grundsätzlich braucht Ihre Tochter diese Milch in dem Alter nicht mehr. Ich würde das Nähbedürfnis eher auf andere Weise stillen. Weiterhin würde ich eher auf einer pre Nahrung bleiben, da diese als Kohlenhydrate Laktose und nicht Stärke enthält. Stellen sie ihre Tochter tatsächlich weiterhin, sollte eine ausgewogene und regelmäßige Mahlzeitenstruktur gegeben sein. Nur so kann Ihr Kind ausreichend Nährstoffe erhalten. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 12.09.2023