(Koch-)Dinkel für 20 M. alten Jungen ok?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn, 20 Monate alt, liebt Kochdinkel (zubereitet wie Quellreis) und Dinkel (über Nacht eingeweicht). Gibt es bzgl der Häufigkeit eingeschränkte Empfehlungen dazu? Wir essen ganz klassisch warmes Mittagessen, immer Gemüse / Fleisch oder Fisch oder auch mal gar nichts davon / Getreide. Ich koche im Wechsel Kartoffeln, Reis, Pasta (wg Weizenunverträglichkeit meines Partners aus Kamut oder Dinkel) und Hirse (nur ab & zu). Kochdinkel gibt es max. 1x/Woche, weil ich sehr unterschiedliche Meinungen zur Kleinkindverträglichkeit aufgrund des hohen Quellvermögens (wie bei Hirse?) dazu gelesen habe. Damit der Kleine auch Weizen bekommt, essen er & ich oft Brot mit einem Weizenanteil. Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße, Ulrike
Mitglied inaktiv - 11.01.2016, 21:19
Liebe Ulrike, solange Ihr Kleiner den Kochdinkel bzw. generell seine Ernährung gut verträgt, spricht doch überhaupt nichts dagegen diesen einmal wöchentlich im Speiseplan zuhalten. Aus meiner Sicht ist Ihre Ernährung abwechslungsreich und vielseitig, da kann ich nur sagen: Weiterhin Guten Appetit! Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 12.01.2016