Dinkel

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Dinkel

Hallo Frau Klinkenberg! Habe eine Frage zu Getreideflocken Dinkel. Meine Tochter Heidi 5 1/2 Mon. bekommt am Tag insgesamt 4 Mahlzeiten: Morgens 200ml Beba1, Mittags ein halbes Gläschen Gemüse-Kartoffelbrei etwas Nachtisch mal Apfel mal Birne anschl. ca. 150 ml Beba1, Nachmittags bekommt sie wieder Obst aus dem Gläschen und ihr Fläschchen ca. 150 ml und Abends bevor sie ins Bettchen kommt 200 ml Milch Beba1. Möchte jetzt Nachmittags anfangen mit Gerteideflocken+Obst ist Dinkel zu empfehlen oder soll ich lieber was anderes nehmen? Jeder sagt irgendwie was anderes und das verunsichert mich total. Mit freundlichen Grüssen Simone & Heidi

Antwort auf: Dinkel

Hallo Simone, bei Dinkel handelt es sich um eine Weizenart, die in der Vollwerternährung einen wichtigen Platz einnimmt. Dinkel hat einen sehr würzigen, nussigen Geschmack und enthält reichlich Magnesium, Eisen, Zink und Mangan. Es spricht nichts dagegen Dinkel in der Babykost zu verwenden. Wichtig ist, dass es sich um Getreideflocken handelt, die speziell für Babys hergestellt sind. Diese erkennen Sie an der Altersangabe auf der Packung. Für den Start ist der fertig im Gläschen zubereitete HiPP Frucht&Getreide-Brei „Birne in Apfel mit Dinkel“ ideal. Weiter finden Sie einen Anteil Dinkel im HiPP Bio-Getreide-Brei „7-Korn“. Auch mit diesem Brei lässt sich ein Getreide-Obst-Brei zubereiten. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 24.08.2010