Guten Abend! Ich habe mit meinem Sohn(knapp 8 Monate)am Samstag mit dem Abendbrei begonnen. Den Haferbrei und auch den heutigen Grießbrei hat er komplett abgelehnt(Brei ausgespuckt und dann den Mund nicht mehr geöffnet).Auch Apfelmus mag er nicht. Nun frage ich mich, was ich abends- und später auch morgens- als Alternative zum Milchbrei anbieten kann?Nur Gemüse/Kartoffel wäre zu einseitig oder? Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen!
von Pupplie am 18.04.2023, 18:54
Hallo, bereiten Sie den Abendbrei bitte mit Kuhmilch zu, diese schmeckt den Kindern meist sehr gut. Nach zwei Mahlzeiten sollten Sie noch nicht aufgeben. Versuchen Sie es weiterhin. Er muss sich erst an die neuen Geschmack gewöhnen. Geben Sie dieser Phase ruhig zwei Wochen Zeit. Sie können ein bisschen Obstmus, gequetschte Banane hinzugeben. Essen Sie auch abends mit ihrem Kind gemeinsam. Viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 18.04.2023