Guten Tag. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und seit knapp 2 1/2 Monaten bekommt sie 2 mal am tag milchbrei. Mittags Grieß und abends verschiedene. Immer von hipp, die die mit Wasser angerührt werden, weil molkepulver drin ist. Sie isst immer weniger davon als empfohlen. Also zb 35 gramm statt 45 von den Portionen her. Ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte, ich dachte die Kinder brauchen 2 milchbreie am tag, obwohl es ja in jedem plan steht, dass es nicht so ist. Einmal beim einführen verlesen und nie wieder überprüft. Ab jetzt reduziere ich natürlich auf einen milchbrei am Tag. Aber kann ich ihr geschadet haben? Ich weiß nämlich nicht, woher die Empfehlung herrührt. Ich mache mir solche Vorwürfe. Bisher ist sie normal entwickelt. Falls es eine Rolle spielt: sie bekommt mittags gemüse-fleisch-fisch-breie und wird nach Bedarf gestillt. Obst gibt es mit dem grießbrei.      Vielen Dank im voraus
von Ares22 am 06.06.2023, 16:04
Hallo, dies ist kein Problem, versuchen Sie in Zukunft den Milchbrei selbst zuzubereiten, diesen mit Kuhmilch und Getreideflocken, ggf. Obstmus, anrühren. Dieser Brei ist deutlich gesünder als der fertige Milchbrei aus der Packung. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.06.2023