kartoffel-Gemüse -brei
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo liebes Expertenteam! Kann ich den Gemüse-Kartoffel-Brei am nächsten Tag noch erwärmen und meiner kleinen (5 Monate) füttern? Ich koche immer zwei Portionen, die erste gibt's gleich nach dem Kochen, die andere kommt gleich in den Kühlschrank. Man kann ja auch die hipp Kürbis und Kartoffelgläschen am nächsten Tag geben und die wärmt man ja auch. Ich achte immer darauf das die Kartoffeln frisch sind. Vielen dank!
von mary2904 am 14.07.2016, 10:16
Liebe „mary2904“, beim Selberkochen sind wir keine Experten. Fragen Sie mal bei Birgit Neumann vom Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach, sie kann Ihnen sicher weiterhelfen! Bei unseren Gläschen verhält es sich so: den einmal erwärmten Brei sollten Sie nicht aufbewahren und nochmals erwärmen. Nehmen Sie aber vor dem Erwärmen eine Portion ab, können Sie den unerwärmten Rest gut verschlossen im Kühlschrank bis zum nächsten Tag aufbewahren. Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag! Viele Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 14.07.2016