hipp fencheltee ab 4.monat
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
hallo, ich hab keine ahnung mehr. haben uns nun den fencheltee von hipp ab dem 4.monat gekauft. mein kleiner sohn trinkt sehr viel tee, das vorab. nun steht hinten auf der dose, das eine portion 100ml tee sind. sollte das die tagesdosis sein? -das reicht doch níe im leben! mein sohn trinkt bestimmt 500ml am tag, ist jetzt 7monate. alternativ haben wir noch den fencheltee von hipp am dem 1.tag, aber der schmeckt ihm nicht mehr so toll. was soll ich ihm abend´s zum einschlafen geben? -fencheltee (4.monat oder 1.tag), wasser, saft verdünnt mit wasser... ich weis es nicht. danke für die hilfe im voraus. lg kathrin
Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 09:00
Hallo Kathrin, wir geben bei unserem Instant-Fenchel-Tee die Empfehlung von 100 ml pro Tag. Mit dieser Empfehlung wollen wir Eltern nahebringen, dass ein Baby seinen Flüssigkeitsbedarf nicht ausschließlich über diesen leicht gesüßten Tee deckt, sondern zusätzlich noch andere Getränke wie z.B. Wasser oder stark verdünnten Saft trinkt. Babys brauchen in diesem Alter noch nicht viel zusätzliche Flüssigkeit neben der Milch. Der durchschnittliche Flüssigkeitsbedarf beträgt 400 ml, die Milch zählt mit dazu. Wenn Ihr Söhnchen z.B. 200 ml Milch am Tag trinkt, braucht er theoretisch noch 200 ml andere Getränke. Sie schreiben, dass er bestimmt 500 ml am Tag trinkt. Bekommt Ihr Sohn noch Milch zu trinken? Dann erscheint mir die Menge Tee für sein Alter recht hoch. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Sohn die Getränke nur zum Durstlöschen bekommt und sie die Flasche halten, wenn er trinkt. Ein Dauernuckeln, wenn Ihr Sohn die Flasche selber hält und immer wieder kleine Mengen trinkt, sollten Sie auf jeden Fall vermeiden. Haben Sie schon einmal probiert, Ihrem Sohn das Trinken aus dem Becher beizubringen? Das ist am besten für die ersten Zähnchen. Bieten Sie abends nach seiner Mahlzeit etwas Tee oder Wasser an. Anschließend können Sie die Zähnchen putzen und ihn zu Bett bringen. viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 17.02.2010