Ab den 5 monat baby brei
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
GUTEN tag ich habe eine Frage meine Tochter ist am 31.07. 21 geboren und wird am 4 Monate alt bzw sie ist 15 wochen alt. Ab welchen Wochen alter zählt baby brei ab 5 monat?? Ist das 17 - 20 wochen ab 5 monat oder wann genau bekommt sie das dan ich habe gesehen es gibt auch baby brei nach dem 4 monat das macht mich ganz durch einander Mfg
von Sweetsunnyangel am 12.11.2021, 08:57
Liebe "Sweetsunnyangel", Ihre Frage kann ich sehr gut nachvollziehen. Tatsächlich wurde vor Kurzem die Altersangabe auf den Gläschen von „nach dem 4. Monat“ auf „ab dem 5. Monat“ abgeändert. Beides bedeutet aber ein und dasselbe, nämlich, dass die 16. Lebenswoche Ihres Babys vollendet sein sollte, bevor Sie in die Beikost starten. Solange Ihre Tochter aber noch von Muttermilch oder Milchnahrung satt wird, bleiben Sie dabei. Beginnen Sie erst mit der Beikost, wenn Ihr Kleine auch deutliche Beikostreifezeichen zeigt. Schauen Sie doch einmal hier. Ist Ihr Baby schon bereit für die Beikost? https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/babynahrung/ Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter viel Freude bei diesem nächsten spannenden Schritt! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 12.11.2021