Kann ich im 2. Monat schon mit Brei beginnen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
kann ich schon in zweiten monat mit brei anfagen oder so ich es lassen?
Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 18:39
Hallo, haben Sie noch etwas Geduld, denn Kinderärzte empfehlen frühestens nach dem 4.Monat (ca. 17.Woche) mit den ersten Löffelversuchen zu starten. Erst mit 4-6 Monaten ist das Verdauungssystem von Babys in der Lage andere Lebensmittel außer Milch zu verdauen. Außerdem ist das Abwehrsystem in den ersten Monaten noch nicht ausgereift, so dass durch "fremdes" Eiweiß schnell Allergien ausgelöst werden können. In den ersten 4-6 Monaten wird ein Baby mit der Muttermilch oder einer Milchnahrung optimal versorgt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 27.04.2011
mit 8 wochen????? bissl zeitig, was?????
von leonie-mama am 26.04.2011, 19:02
Das ist viel zu früh......
Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 19:05