h-milch gesund
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo. Ich würde sie gern was fragen, es geht um milch. Ich gebe meiner Tochter, sie ist 2 Jahre und 3 monate alt immer frische milch. Gern würde ich ihr aber mal h-milch geben weil die länger haltbar ist. Manche sagen das ist nicht gesund stimmt das? Lg
von KyraMarc am 08.08.2018, 09:49
Liebe „mamainspe“, es geistern immer wieder Gerüchte über H-Milch umher. Dass sie weniger „gesund“ ist, stimmt aber nicht. Ob Frischmilch (= pasteurisierte Milch) oder H-Milch (= ultrahocherhitzt), hier ist es egal, was Sie nehmen. Bezüglich der Nährwerte zum Beispiel, gibt es da kaum mehr Unterschiede. Nehmen Sie, was Sie auch selbst im Haushalt verwenden oder für Sie praktischer ist. Wichtig ist nur darauf zu achten, keine Roh- oder Vorzugsmilch zu verwenden. Diese sind nicht für die Kleinen geeignet. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Sonnige Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 09.08.2018