Hallöchen, mein Sohn bekommt nun seit 1 Monat Beikost. Bisher hab ich ihm eigentlich nur Gemüse und ab und zu Kartoffeln gegeben.  Nun würde ich gerne mit Fleisch beginnen.  Wie oft darf er denn Fleisch essen?  Wenn ich ihm 250g Brei zubereite wie teilt sich die Menge auf die 3 Teile auf?  Also ich meine damit; wie viel Gramm Fleisch, wie viel Gramm Gemüse und wie viel Beilage? Gibt es eine Reihenfolge in der man mit den fleischsorten beginnen sollte?  Vielen dank :)
von Jen.isaak am 10.04.2023, 09:18
Hallo, Inder Regel wird der Gemüsebrei 4 Wochen, im Anschluss der Gemüse Getreidebrei ebenfalls vier Wochen gegeben. Danach sollte Fleisch beigefügt, parallel hierzu darf auch der Abendbrei eingeführt werden. Die 3 Fleischportionen werden mit ca 7 Monaten durch eine Fischportion pro Woche ergänzt. An den restlichen Tagen kann ein vegetarischer Brei gegeben werden. Die Fleischmenge variiert jedoch nach Portionsgröße, welches Ihr Kind zu sich nimmt. Ca 25 bis 30 g Fleisch sollte in einem Brei anteilig angeboten werden. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 10.04.2023