Hallo :) Meine 14 Monate alte Tochter bekommt immer noch in der früh 230 ml + Frühstück mit uns Danach mittag essen meist aus dem Gläschen Hip. Danach manchmal noch von unserem Mittagessen.  Nachmittags Obst getreide Brei aus dem Glas Hip Und abends nochmal Milch 230 ml   Passt das alles noch so mit 14 Monaten?   Bis wann kann/ darf man denn diese Gläschen überhaupt geben? Sollte ich die milch abschaffen?   Sie scheint noch glücklich und zufrieden so
von Nabdelna am 15.11.2022, 12:30
Hallo, mit 14 Monaten ist Ihr Kind in der Lage alleine vom Familientisch mit zu essen. Auch Stückige Kost sollte kein Problem sein. Breie aus dem Gläschen sind in diesem Alter nicht mehr nötig. Isst sie diese jedoch gerne, auch kein Problem. Ich würde nur regelmäßige Mahlzeiten einhalten. Nicht snacken, sondern immer ca 3 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten einhalten. Auch eine Flasche Milch am Tag ist in diesem Alter kein Problem, sollte aber langfristig durch Breie oder feste Kost ersetzt werden. Bitte die Flasche nicht zum Einschlafen als Dauernuckel verwenden.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.11.2022