Darf ich bestimmte Gewürze schon benutzen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Tag, ich habe angefangen für meine Tochter selber zu kochen. Sie ist nun 9 Monate und das essen von Ihr schmeckt schon fad. Ich wollte daher wissen, ob ich schon einige Gewürze benutzen darf? Vielleicht Biogewürze von Heberia? In den Hipp Gläschen sind ja auch schon Gewürze enthalten oder? LG
von "Annalena" am 14.05.2019, 16:18
Liebe „Looping“, das Essen Ihrer Tochter sollte noch babygerecht sein, d.h. möglichst nicht gesalzen und wenig gewürzt. Nehmen Sie doch einfach eine Portion weg, bevor Sie das Essen für die Familie salzen und würzen. Salz würde ich bis zum Ende des ersten Jahres noch weglassen, da es im Haushalt meist nicht gelingt in Miniprisen zu dosieren. Ganz auf Gewürze verzichten müssen Sie jedoch nicht mehr. Verwenden Sie Gewürze aber „maßvoll“. Gegen kleine Mengen Pfeffer, Curry, Paprika etc. spricht nichts. Hilfreich können würzende Kräuter wie Basilikum, Thymian, Petersilie, Oregano usw. sein. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 15.05.2019