Hallo,  Unsere Tocher ist jetzt gut 10 Monate alt und wir d von Anfang an gestillt. Seit Bekoststart kämpfen wir mit averstopfung obwohl wir tagsüber noch mindestens 4-5 mal stillen. Kann die Verstopfung durchs zusätzliche Stillen kommen? Vorher hatten wir nie Probleme und mehrmals am Tag Stuhl.  aktiv würde sie tagsüber die Brust nicht mehr einfordern bzw. Manchmal nur zum Einschlafen. Und wie still ich ohne einen Milchstau zu risikofrei tagsüber ab?
von Ka91 am 08.03.2024, 14:39
Hallo, leider reagieren Babys bei der Beikosteinführung oft mit Verstopfung. Der Darm muss sich erst langsam an die neuen Lebensmittel gewöhnen. Versuchen Sie möglichst keine stopfenden Lebensmittel wie Bananen anzubieten.  Achten Sie auch darauf genug Flüssigkeit und Öl in die Breie zu geben. Wenn Sie nicht mehr stillen möchten, empfiehlt es sich möglichst nach und nach alle Stillmahlzeiten zu ersetzen und nicht im Anschluss an die Mahlzeiten noch die Brust anzubieten. Bei speziellen Fragen zum Thema Stillen können Sie gerne im Forum zu diesem Thema nochmal nachfragen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 10.03.2024