Baby ab vier Monaten keine Milch und keine Muttermilch
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich meines Neffens. Meine Schwägerin hat ihn mit vier Monaten abgestillt und seit dem bekommt er morgens einen Brei vormittags Brot und Wurst oder mal eine Karotte mittags eselber gemachten Gemüse Fleisch Brei und nachmittags puriertes Obst und abends einen Milch Getreide Brei. Nachts bekommt er nichts und zu trinken bekommt er zu den Mahlzeiten jeweils zu den Mahlzeiten zwei Schnapsglaser voll mit stillen Wasser. Er macht einen zufrieden Eindruck ist allerdings etwas untergewichtig. Inzwischen ist er 6 Monate. Gibt es evtl irgendwo Literatur das ein so kleines und junges Kind evtl Doch noch eine Flasche braucht um genug Kalorien zu bekommen? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Samo
von Samo88 am 10.11.2016, 21:48
Liebe Samo, üblicherweise spielt die Milch in diesem Alter noch die Hauptrolle. Und Babys bleiben das erste Jahr über eben „Säuglinge“. Sie können gerne mal auf unseren HiPP Ernährungsplan fürs erste Jahr schauen: ( http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ) Hier sehen Sie abgebildet wie die Ernährung eines Babys aussehen könnte. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 11.11.2016