wieviel milch/muttermilch brauch ein 1 jähriges kind?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
hallo. meine frage steht schon oben. wieviel milch (ha 3) und muttermilch brauch ein 1 jähriges baby? mein sohn wird morgens gestillt, gegen halb 11 ein glässchen, dann ha 3 milch 200ml, dann banane oder joghurt, abends isst er was wir essen( warm) oder ein butterweck, dann einen milch-getreide-brei oder milch getreide päckchen zum trinken, dann wird er nochmal gestillt. trinken tut er nur wasser. danke
Mitglied inaktiv - 08.07.2014, 12:13
Liebes „seepferdchen 007“, schön, dass Sie wieder bei uns nachfragen. Im zweiten Lebensjahr sind - am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt - etwa 300 ml Milch oder g Milchprodukte ausreichend. Darin wird einberechnet: die Trinkmilch (wie Muttermilch, Säuglingsnahrung, Kindermilch, Kuhmilch), das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Sie sehen, es gibt verschiedenste Möglichkeiten, Ihren Jungen mit „Milch“ zu versorgen. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten. Noch eine kleine Anmerkung: die HA-Nahrung ist zur Vorbeugung von Allergien in diesem Alter nicht mehr notwendig. Sie können nun auch eine herkömmliche Milchnahrung anbieten. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 08.07.2014