Ab welchen Alter sollte man das Frühstück einführen?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Morgen, ich würde gerne bei meiner Tochter das Frühstück einführen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies schon notwendig ist. ich weiß das die Milch am Morgen wichtig ist. Meine Tochter ist 9 Monate. Soll ich in diesem Alter schon das Frühstück einführen? Maja
von "Annalena" am 10.10.2018, 08:21
Liebe Maja, bleiben Sie ruhig bei der Milch zum Frühstück. Milch ist im ersten Lebensjahr der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich. Gegen Ende des ersten Jahres kann bei Bedarf - wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht - auch die morgendliche Milcheinheit reichhaltiger werden und z.B. durch ein Müesli (wie unsere HiPP Baby-Müeslis) oder auch ein Brot plus Milch oder einen weiteren Milchbrei ersetzt werden. Gehen Sie da ganz nach dem Bedarf Ihrer Kleinen. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 10.10.2018