Ab wann sollte ich auf 1er Milch umstellen?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Vielen Dank erst einmal für Ihre tolle Hilfe hier im Forum. Ich habe schon viel gelesen und Sie haben mir schon viel geholfen. Nun muss ich mich aber trotzdem mit einer Frage an Sie wenden. Meine Tochter bekommt seit Ihrer Geburt eine Pre Milch. Irgendwie habe ich aber zunehmend das Gefühl das Sie nicht mehr richtig satt wird. Ab wann sollte ich die Nahrung wechseln? Meine Tochter ist 3 Monate alt. Was ist bei der Milchnahrung ihre Empfehlung? Dankeschön und liebe Grüße Anne
von "Sylke" am 14.01.2020, 15:42
Liebe Anne, vielen Dank für Ihre lieben Worte. Gerne geben wir Ihnen zu unserer 1er Nahrung einen Überblick. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch überzugehen. Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt gegeben werden. Die 1er-Milch enthält leichtverdauliche Stärke, wodurch die Nahrung sämiger wird. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Wenn Sie eine Milchnahrung wechseln, dann gehen Sie am besten fläschchenweise vor: Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So kann sich Ihre Tochter ganz schonend daran gewöhnen. Sie haben auch die Möglichkeit beide Nahrungen miteinander zu kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Kindes angepasst. Verwenden Sie aber immer den Messlöffel, welcher in der Packung beiliegt. Ich wünsche Ihnen alles Gute und noch eine schöne Woche! Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 15.01.2020