Ab wann muss ich die Milch umstellen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ab wann muss ich die Milch umstellen?

Guten Tag, ich habe einen Sohn der 10 Monate alt ist. Im Moment bekommt er die Folgemilch 2. Ich würde von Ihnen gerne wissen, ob ich zwingend auf die Folgemilch 3 umstellen muss? Er verträgt die Milch gut und ich habe nicht das Gefühl das wir eine andere Milch brauchen würden. Wie sind da Ihre Empfehlungen würden ihm Nährstoffe verloren gehen, wenn ich die Milch nicht wechsle? Mit freundlichen Grüßen Jessica

von "Sylke" am 08.10.2019, 14:45

Antwort auf: Ab wann muss ich die Milch umstellen?

Liebe Jessica, Sie müssen überhaupt nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss" - sondern nur eine Möglichkeit. Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben. Kommt Ihr Sohn mit der Folgemilch 2 gut zurecht, brauchen Sie nicht auf eine 3er umstellen. Ihr Schatz ist damit - auch von den Nährstoffen her – bestens versorgt. Da geht nix verloren. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 09.10.2019