ab wann kuhmilch?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
unser kleiner ist jetzt ein jahr alt. ab wann knn man ihm kuhmilch geben? die ist ja finanziell doch um einiges günstiger als kindermilch und co.
Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 12:19
Hallo, nach dem ersten Geburtstag kann Kuhmilch gegeben werden. Wenn Ihr Kleiner, wie Sie in Ihrem Nachtrag schreiben, eher zu den "Milchmuffeln" gehört, macht es aber Sinn auch "HiPP Kindermilch" zu probieren. Sie ist nicht nur besser auf die Ernährungsbedürfnisse eines Kleinkindes abgestimmt, sondern hat auch einen leichten "vanilligen" Geschmack, der sehr gerne angenommen wird. Bieten Sie die Milch ruhig auch aus einem Becher oder einer Tasse an. Schlagen weitere geduldige Versuche fehl, Ihrem Söhnchen die Milch (Kuhmilch oder Kindermilch) schmackhaft zu machen, besteht die Möglichkeit die wichtigen Inhaltsstoffe der Milch auch über Milchprodukte zu decken. Das kann morgens ein Müesli aus Milch bzw. Joghurt, Getreideflocken und Obst und abends weiterhin der Milchbrei sein. Trotz dieser Möglichkeiten würde ich es immer wieder mit Milch versuchen, Geschmacksvorlieben von Kindern ändern sich von einem Tag auf den anderen. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 03.09.2010
...dass er die milch nicht trinkt (er mag keine milch mehr), ich die nur zum anrühren von brei hernehme, morgens und oft abends.
Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 12:23