Ab wann Kuhmilch als Getränk
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Ab wann kann ich meinne Kleinen 15 Monate statt seiner Flaschenmilch normale Kuhmilch anbieten. Oder sollte man lieber bei der Prenahrung bleiben. Meine Schwägerin meinte letzen zu mir ich soll ihm doch normale Milch Anends und Morgens geben.
von Micha Bra am 04.07.2016, 08:44
Liebe „Micha Bra“, bei der Wahl der Milch nach dem ersten Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten: Sie können als Trinkmilch nach dem ersten Geburtstag weiterhin die gewohnte Säuglingsmilch reichen, wenn Ihr Kleiner diese gerne trinkt. Oder Sie können auch eine Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch anbieten. Die Kindermilch und Säuglingsmilchen haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Damit Ihr Kleiner in diesem Alter noch ausreichend mit Milch versorgt ist, sollen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte wie Käse, Joghurt, Pudding, Milchreis etc. im Speiseplan enthalten sein. Am auf 2-3 Portionen am Tag verteilt. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 04.07.2016