Hallo, unser Sohn ist 5,5 Monate alt und bekommt seit einiger Zeit neben dem Gemüse-Fleisch-Brei mittags auch den Abendmilchbrei abends, den ich bisher immer mit Säuglingsnahrung angerührt habe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nicht lange satt davon ist (er kann von der Menge her nicht mehr als 100ml plus Flocken plus bisschen Apfelmus essen). Darf ich ihm jetzt schon Kuhmilch geben statt Säuglingsnahrung? Herzlichen Dank für eine Antwort schon im Voraus! Tina
Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 01:58
Liebe Tina, wirklich toll! Ihr Söhnchen bekommt schon die zweite Mahlzeit vom Löffel! Wenn Sie möchten, können Sie den Getreidebrei auch mit Kuhmilch bzw. mit einer Halbmilch (halb Milch halb Wasser) zu einem Milch- bzw. Abendbrei anrühren. Da ich nicht weiß, welchen Brei Sie verwenden, bitte ich Sie unbedingt die Zubereitungsempfehlung des Breis zu beachten. Altersgerechter für die Zubreitung eines Breies ist jedoch eine Säuglingsnahrung. Denn diese Milch ist im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert und mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen angereichert. Besser sättigend ist die Zubereitung mit Kuhmilch nicht! Für die Selbstzubereitung eignen sich z.B. unsere „HiPP Bio-Getreide-Breie“ (grüne Verpackung). Diesen Breie können Sie nach Belieben mit Obst verfeinern. Sie werden sehen, jeden Tag wird Ihr Sohn mehr Brei schaffen, er ist ja noch sehr klein. Wenn er einen ganzen Brei schafft (etwa 200g), wird dieser ihn auch besser sättigen. Solange Ihr Kleiner noch keinen ganzen Brei schafft, darf er sich anschließend an der Milch satt trinken. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 13:46