Ab wann darf ich Eier in den Speiseplan mit aufnehmen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Hipp Team, ich habe einen wundervollen Sohn der 10 Monate alt ist. Wir haben alle Milchmahlzeiten ersetzt. Er wird nur noch am Morgen und am Abend gestillt. Ich wollte nun ein wenig mit dem Übergang zur Familienkost beginnen. Daher meine Frage: Ab wann darf ich meinem Sohn Eier anbieten? Wir holen unsere Eier immer vom benachbarten Bauernhof. Wäre dies schon möglich? Viele Grüße Evi
von "Annalena" am 13.05.2019, 15:45
Liebe „Konsti“, generell muss aus Gründen der Allergievorbeugung auf kein Lebensmittel mehr verzichtet werden - das gilt auch für Eier. So können durchaus Speisen, die Ei enthalten, auch in kleinen Mengen im ersten Lebensjahr im Speiseplan enthalten sein. Bei Eiern ist es sehr wichtig, dass diese auf keinen Fall roh gereicht werden, um eine Salmonelleninfektion zu vermeiden. Eier sollen stets gekocht oder gut durchgegart angeboten werden. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 15.05.2019