Guten Tag, Ich möchte genauer verstehen wie ich meinem 5, 1/2 alten Sohn die Beikost einführen soll. Ich habe verstanden die 1. Woche Karotten die 2. Woche Karotten-Kartoffel die 3. Woche Karotten-Kartoffel-Öl die 4. Woche Karotten-Kartoffel-Öl-Fleisch Stimmt das? Jetzt sind wir in der 2. Woche - also bei der Karotten-Kartoffel-Brei...Soll ich dann die nächste Woche (die ganze Woche) dann nur Öl der Karotten-Kartoffel-Brei zugeben oder doch schon Fleisch, damit es nicht so lange mehr dauert bis er Fleisch bekommt...? Ich habe gehört, wenn er Fleisch bekommt, soll ich auch ein paa Tropfen Orangensaft zugeben (wegen dem Eisen). Stimmt das? Vielen Dank im voraus, A.
Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 08:49
Hallo Piisu Saft ist wegen des Vitamin C- Anteiles dann zur Eisenresorption wichtig, wenn pflanzliches Eisen vom Körper aufgenommen werden soll. Bei Fleisch ist das nicht nötig. Es muss nur in den vegetarischen Brei, der mit Haferflocken hergestellt wird. Statt jeweils eine ganze Woche zu warten, bis zu etwas Neues gibst, kannst du schon nach ca vier Tagen weitermachen. Diese Zeit reicht i.d.R. aus, um zu erkennen, ob dein Baby das neue Nahrungsmittel verträgt oder nicht. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 24.01.2009