Hallo, ich habe seit ca 1 Woche mit der Beikost angefangen. Die Kleine (5 1/2 Monate) ist bislang jedoch nur ein paar Löffel Möhrchenbrei. Soll ich trotzdem bereits in der 2. Woche die Kartoffel hinzufügen oder noch warten? Danke.
von heho am 03.03.2012, 19:55
Hallo heho gib zunächst etwas Öl zum Brei und ergänze wieder ca 4 Tage später mit Kartoffel. Das Öl bewirkt, dass der Brei besser und effizienter (Resorption fettlöslicher Vitamine) verdaut wird und besser sättigt. Die Kontinuität des Löffelns und die Wirkung des Breies (Sättigung) bewirken auch, dass die Menge bald gesteigert werden kann. Hast du den Brei selbst gekocht? Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 05.03.2012
Ja. Ich habe einen Babykostzubereiter. Mit diesem kann man das Gemüse/Fleisch schonend garen und anschließend gleich mixen. Werde es so machen. Ein paar Tropfen Rapsöl habe ich bereits hinzugefügt. Vielen Dank!
von heho am 05.03.2012, 11:45