Frage: Blut im Ohr

Hallo Herr Dr. Busse, Gestern haben wir bei unserem Sohn (11 Monate) oben im Ohr (laut Google aus dem Bereich der „cymba“), also nicht am Ohrausgang, Blut entdeckt (frisches und bereits getrocknetes). Ich habe vermutet, dass er sich wohl gekratzt hat, fand es aber schon sehr merkwürdig, dass er sich so sehr kratzen kann, dass das Ohr blutet. Es hat ihn aber überhaupt nicht gestört. Jetzt gerade habe ich auch getrocknetes Blut an der anderen Seite entdeckt, genau die gleiche Stelle! Er ist zwar doll erkältet, eine mittelohrentzündung vermute ich aber eigentlich nicht, da er zufrieden ist und es ja auch pures Blut ist, also nicht eitrig. Woher kann das Blut denn kommen, haben Sie solche Fälle schon mal gehabt? Viele Grüße, Jojo

Antwort auf: Blut im Ohr

Liebe J., woher das Blut kommt, kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären. Alles Gute!

Antwort auf: Blut im Ohr

Ergänzung: an der Stelle hat er öfter getrockneten Ohrenschmalz, den ich immer wieder versuche zu entfernen, was sich aber als ziemlich schwierig herausstellt. Kann es damit zusammenhängen, dass das vielleicht scheuert oder anderweitig Blut erzeugt?