Frage: Blut im Ohr

Mein Sohn (2 Jahre) hat Schnupfen. Er hatte diese Nacht hohes Fieber, er schlief schon gestern nachmittag und heute vormittag viel. Er schrie dann gegen mittag stark, ca. 45 Minuten lang, ohne dass wir wussten warum. Wir gaben ihm ein Paracetamol-Zäpfchen und er war frisch und munter als ob er nie krank gewesen wäre. Kann es sein, dass seine Schmerzen durch das Zäpfchen weggegangen sind und er jetzt einen Schaden am Ohr hat? In seinem Ohr ist trockenes Blut. (Ein Kratzer kann es nicht sein, ist so tief, dass er da nicht hingekommen sein kann, denn er hat einen sehr engen Gehörgang.) Sollten wir noch zum Arzt, auch falls er keine Schmerzen mehr hat?

Antwort auf: Blut im Ohr

Liebe S., das war sicher auch eine Mittelohrentzündung bei der das Trommelfell jetzt aufgegangen ist damit der Schmerz weg ist. Bitte lassen Sie das unbedingt beim Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!

Antwort auf: Blut im Ohr

Also ich würde euch auf jeden Fall raten zum Arzt zu gehen, vielleicht hat er eine Mittelohrentzündung und es müsste behandelt werden. Das bereitet den Kleinen sehr starke Schmerzen. Alles gute noch