Blut im Ohr 30 h nach Flug, kann das Trommelfell verletzt sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blut im Ohr 30 h nach Flug, kann das Trommelfell verletzt sein?

Guten Tag heute morgen war die Ohrmuschel unserer 7 Monate alten Tochter und auch das Bettlaken blutverschmiert. Es ist nicht klar erkennbar, ob sie sich nur gekratzt hat, der Gehörgang selbst sieht nicht blutig aus. Ich bin besorgt, da wir 30 h zuvor mit ihr im Flugzeug waren und sie auch vor und während des Fluges geweint hat (sie zahnt aktuell aber auch). Beim Landeanflug hat sie geschlafen sodass sie ggf nicht ideal Druckausgleich gemacht hat. (Sie hat bisherige Flüge aber problemlos gemeistert), Kann das Trommelfell beschädigt sein oder ist das unwahrscheinlich, da das Blut erst 30 h nach dem Flug aufgetreten ist? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

von Farbarab am 01.04.2015, 10:50

Antwort auf: Blut im Ohr 30 h nach Flug, kann das Trommelfell verletzt sein?

Liebe F., ohne Untersuchung vor Ort lässt sich diese Frage leider nicht beantworten. Alles GUte!

Antwort auf: Blut im Ohr 30 h nach Flug, kann das Trommelfell verletzt sein?

Ach herje was für eine sorge :( habt ihr schon das Ohr gereinigt und nach einem Kratzer geschaut? Das ist erstmal das naheliegendste. Bei einem riss im Trommelfell ist Blut nicht so typisch von daher würde ich hoffen das ihr einen Kratzer entdeckt!

von keinnamemehrfrei am 01.04.2015, 18:04